[Reminder] Zensus 2011 is watching you!

Ich bin noch immer entsetzt, wie der im kommenden Jahr anstehende Zensus 2011 in den Medien totgeschwiegen wird. Ich orakle mal, dass kurz vor Zählungsbeginn, wenn es also für Protest quasi zu spät ist, ein paar kurze Durchsagen durch die Mainstream-Medien tröpfeln, sich ein leises Murren breit macht und dann wieder verstummt.

Doch damit genau das nicht passiert, wollen unter anderem die Piraten zur Aufklärung der Bürger beitragen. Vor einiger Zeit verfasste ich dazu ja bereits ein recht umfangreiches Dokument, dass Ihr in meinen Projekten finden könnt.

Weil ich gerade in der Piraten-Mailingliste Neuss drüber stieß, so folgendes auf keinen Fall unerwähnt bleiben:

Schön finde ich übrigens den Opener von Dimi in seinem Blog „IT-Blogger„, den ich hier kurz zitieren möchte:

Von der Opposition vernachlässigt, von den Medien totgeschwiegen und den Betroffenen unbekannt – Zensus 2011.

Sehr treffend formuliert!

Der Artikel fasst kompakt die wichtigsten Punkte zusammen, super geeignet für die Mittagspause – was ich vom Zensus selbst leider nicht behaupten kann.

An dieser Stelle sei auch noch einmal erwähnt, dass die Verbreitung meines Dokuments ausdrücklich gewünscht ist! Hier nochmal schnell der Link: [download id=“10″]

Des Weiteren sei noch auf die Folien des SIGINT-Vortrags verlinkt. Ich habe sie noch nicht angeschaut, daher schaut bei Interesse einfach mal selbst.

Schreibe einen Kommentar